Mint & Bordeaux

Hey there !

As I love to try new colour combinations, this outfit besides grey and black basics contains mint-coloured and bordeaux-red elements. I wore this look in Venice and the colours actually matched the colours of the city perfectly – red like the brick walls, mint like the water of the canals. Also my hat resembled the hats of the gondolieri (the men navigating the gondolas).

Originally, I wanted to buy one of these typical gondoliere hats because I really like their shape. However, I could not find one that fit me (either too small or too big). In the end, instead of a hat I managed to get a Venezia jumper – one of those really cuddly sweatshirts that are available in a lot of tourist places as souvenirs and thus – unfortunately – have lost a lot of their originality. Nevertheless, I was pretty excited when I finally found the perfect jumper only 5 minutes before our ship departed back to Jesolo.

As always you will find the outfit details below and my personal suggestions where to find similar pieces 🙂

Have a nice rest of the week!

XX Eliane

•••

Hallo zusammen !

Da ich immer wieder gerne neue Farbkombinationen ausprobiere, enthält dieses Outfit, abgesehen von den grauen und schwarzen Basics, auch mintfarbene und bordeauxrote Elemente. Diesen Look habe ich in Venedig getragen und die Farben passten perfekt zu den Farben der Stadt – rot wie die Ziegelsteine, mintgrün wie das Wasser der Kanäle. Ausserdem ähnelte mein Hut denjenigen, die die gondolieri (die Gondelfahrer) trugen.

Eigentlich wollte ich einen dieser typischen gondoliere-Hüte als Souvenir mitnehmen, da ich die klassische Form mag. Allerdings konnte ich keinen finden, der mir passte (entweder sie waren zu gross oder zu klein). Schlussendlich fand ich als Alternative einen Venezia Pullover – eines dieser kuschligen Sweatshirts, die man an vielen touristischen Orten als Souvenir bekommt und die daher leider einiges an Originalität eingebüsst haben. Trotzdem habe ich mich gefreut als ich den richtigen Pullover fand – nur 5 Minuten bevor unser Schiff zurück nach Jesolo aufbrach.

Die Outfit Details findet ihr wie üblich unten, zusammen mit meinen persönlichen Tipps, wo ihr ähnliche Produkte findet 🙂

Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche!

XX Eliane

SAMSUNG CAMERA PICTURES

DSC_0946

SAMSUNG CAMERA PICTURES

DSC_0959

DSC_0945

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

DSC_0948DSC_0956

SAMSUNG CAMERA PICTURES

DSC_0954

DSC_0968

Hat/ Hut: H&M (similar here/ ähnlicher hier)

Jacket/ Jacke: zara (similar here/ ähnliche hier)

Cardigan: H&M (similar here/ ähnlicher hier)

Top: H&M (similar here/ ähnliches hier)

Bag/ Tasche: manor (similar here/ ähnliche hier)

Trousers/ Hose: H&M (similar here/ ähnliche hier)

Shoes/ Schuhe: vans

2 thoughts on “Mint & Bordeaux

Leave a Reply

