Retro Sunglasses x Summer Denim

DSC_0308

Hey there !

My brother and I got up early and shot this fresh summer look in a very special location – a path leading across a hill with a lot of artistic elements along the way.

I have to confess I am a total morning person and love the early morning hours, especially in summer. The air is still somewhat cool and fresh, but the sunrays are already heating up the stones, while the trees are still contributing pleasant shade. The birds are already loudly chirping, but the rest of the world seems not yet to be quite awake.

The look we were shooting consists of several denim pieces (white denim shorts, dark denim jacket, light-blue denim espadrilles) which are totally fashionable again this season. Especially the mixing of different sorts of denim could be seen in many collections lately. The sunglasses add a smidgen of retro flair to the outfit and makes it a little softer and more romantic. I borrowed them from my Mum (meanwhile remembering how I used to mock her because she used to wear them when she was about my age). Which taught me once again – some trends never get old 😀

Hope you are having a good week!

XX Eliane

• • •

Hallo zusammen !

Mein Bruder und ich sind früh aufgestanden und haben diesen frischen, sommerlichen Look an einer speziellen Location fotografiert – ein Weg, der über einen Hügel führt und von zahlreichen künstlerischen Elementen begleitet wird.

Ich muss zugeben, dass ich ein absoluter Morgenmensch bin und ich liebe die frühen Morgenstunden, vor allem im Sommer. Die Luft ist noch recht kühl und frisch, doch die Sonnenstrahlen beginnen schon die Steine aufzuheizen, während die Bäume noch wohltuenden Schatten spenden. Die Vögel zwitschern schon laut, doch der Rest der Welt scheint noch nicht ganz wach zu sein.

Der Look, den wir fotografiert haben, besteht aus mehreren Denim Stücken (weisse Denim Shorts, dunkle Denim Jacke, hell-blaue Denim Espadrilles), die diese Saison wieder sehr in Mode sind. Vor allem verschiedene Arten von Denim zu kombinieren konnte kürzlich wieder in vielen Kollektionen gesehen werden. Die Sonnenbrille fügen eine Prise Retro-Flair zum Outfit hinzu und lassen es ein wenig weicher und romantischer wirken. Ich habe sie von meiner Mutter ausgeliehen (und mich dabei daran erinnert, wie ich sie einmal aufgezogen habe, weil sie diese Sonnenbrille getragen hat, als sie etwa in meinem Alter war). Das hat mich wieder einmal gelehrt, dass manche Trends nie ganz abgeschrieben werden können 😀

Ich hoffe ihr habt eine gute Woche !

XX Eliane

DSC_0328DSC_0342DSC_0388DSC_0346DSC_0373DSC_0316DSC_0331DSC_0369DSC_0351DSC_0319DSC_0355DSC_0381DSC_0378

Outfit Details:

• Denim Jacket/ Jacke: H&M

• T-Shirt: primark

• Shorts: H&M

• Bag/ Tasche: Trong

• Espadrilles: nanunana

2 thoughts on “Retro Sunglasses x Summer Denim”

Leave a Reply

